Das ultimative Weihnachtsbowling

Das ultimative Weihnachtsbowling


Am 09.12.2022 fanden sich Jugendclubs und Jugendgruppen aus dem gesamten Landkreis im Joe‘s in Pirna ein, um gemeinsam das Jahr mit einem Bowlingturnier abzuschließen. 8 Mannschaften traten gegeneinander an, um Gutscheine im Wert von bis zu 150 Euro für ihr Projekt oder ihren Jugendclub zu gewinnen.

Unter der musikalischen Begleitung von DJ Tommy verbrachten die rund 50 Teilnehmer/-innen im Alter von 12-27 Jahren einen schönen Abend. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Teams JugendLand konnten zwischen den Würfen mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen, das zurückliegende Jahr auswerten und sich zu perspektivischen Projekten austauschen.

In einer abschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner gekürt. An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal der Jugendgruppe aus dem offenen Jugendtreff “B20” in Königstein. Zum einen dürfen sie sich nun über einen Wunschgutschein im Wert von 150 Euro freuen und zum anderen dürfen sie nun ein Jahr lang den JugendLand-Bowlingturnier-Pokal ihr Eigen nennen.

Das Team-JugendLand möchte sich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmer/-innen bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, auch im Jahr 2023 gemeinsam mit euch neue Projekte zu planen und durchzuführen.