Winterferien 2022

Winterferien 2022


In diesem Jahr konnten wieder mehrere Aktionen mit Jugendlichen in den Winterferien stattfinden. Das Angebot war vielfältig und bot verschiedene Möglichkeiten für junge Menschen sich auszuprobieren und mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen.

Am 14.02. fand die gemeinsame Schneeschuhwanderung in Altenberg statt. Mit dabei waren die Jugendlichen aus Stolpen und Königstein. Bei Sonne pur und mit Schneeschuhen an den Füßen ging es insgesamt ca. 5 km durch die Winterlandschaft. Nach der Schneeschuhwanderung ging es weiter nach Rehefeld zum Snowtubing. Zum Abschluss des Tages gab es für alle noch eine Tasse Punsch.
Am 22.02. sind die Jugendlichen aus Stolpen zusammen mit Sophie und Lisa nach Dresden gefahren, um auf der Eisschnelllaufbahn Schlittschuhlaufen zu gehen.
Am 23.02. wurde im Kontaktbüro Stolpen ein Spielenachmittag veranstaltet und Geburtstag einer Jugendlichen mit Kuchen gefeiert.
Am 24.02. fand ein Tischkicker-Turnier im B20 statt, an dem 7 Jugendliche mit Thomas und Yvonne um einen Pokal gekämpft haben. Zum Mittag haben die Jugendlichen gemeinsam Wraps gemacht und zum gemeinsamen Ausklang des Tages wurde „Werwolf“ gespielt.