Bauprojekt “Hollywood-Hexagon” fertiggestellt

Bauprojekt “Hollywood-Hexagon” fertiggestellt


In der zweiten Herbstferienwoche wurde auf dem Außengelände des „Jugendtreff B20“ in der Bielatalstraße 20 in Königstein gegraben, gestemmt, gemischt, betoniert, gebohrt, gehämmert, justiert und geschraubt. Sechs Jugendliche beteiligten sich an dem Bauprojekt, welches wir dank der zur Verfügung gestellten Werkzeuge vom Bauhof in Eigenregie umsetzen konnten. Die Erfahrungen einiger Jugendlicher von Bauprojekten daheim, beispielsweise beim Beton mischen, sowie das Interesse auch neue Handgriffe zu lernen, führten letztendlich zu einem erfolgreichen Abschluss des Projektes. Alle waren froh, dass das Hollywood-Sechseck noch vor dem 2. Lockdown fertiggestellt werden konnte. Perspektivisch sollen noch 2 weitere Hänge-Sitzmöglichkeiten aus alten Stühlen und Paletten geschaffen werden.

Fundamente graben und Hülsen einbetonieren
Pfosten ausrichten
Anbringen der Querverbindungen
Und so siehts fertig aus :-)