Kennlerntage Klasse 5 Oberschule Königstein

Kennlerntage Klasse 5 Oberschule Königstein


Wann findet das offene Angebot in den Jugendräumen B20 statt? Wann kannst du mit dem Bus frühestens in Cunnersdorf sein, wenn du nach der 5. Stunde Schulschluss hast?

Diesen und vielen weiteren Fragen konnten sich die SchülerInnen der 5. Klassen der Oberschule Königstein im Rahmen einer Stadtrallye stellen. Aufgabe war es, wichtige Stationen für den zukünftigen Schulalltag und die Freizeit in Königstein zu entdecken. Die Rallye fand im Rahmen der Kennlerntage an der Oberschule statt. Dieses zweitätige Projekt wurde auch in diesem Jahr von den SozialpädagogInnen des Jugendrings erarbeitet und durchgeführt und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der ersten Schulwoche geworden. Ziel ist es, neben dem Schulstandort auch die (teilweise) unbekannten MitschülerInnen kennenzulernen und sich im Rahmen von Aufgaben und sozialpädagogischen Übungen als Team zu verstehen und als Klasse zusammenzuwachsen.

Kennlerntage