Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

48h-Aktion 2016


Logo91 Gruppen mit über 1100 jungen Menschen haben in ihren Dörfern und Städten vom 20. bis 22.05.2016 ordentlich Staub aufgewirbelt! Neben Wanderwegen wurden Bushaltestellen aufgefrischt, Sport- und Spielplätze gepflegt, Jugendclubs und Gerätehäuser renoviert, Landschaft von Müll und Unrat befreit und Biotope instand gesetzt.

Dank der finanziellen Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder mit einem 48h-T-Shirt ausgestattet werden, die der Heidenauer Textildruck zu fairen Preisen produzierte. In leuchtendem „antique Cherry Red“ konnte man die Jugendlichen am Aktionswochenende in allen Ecken des Landkreises werkeln, putzen, streichen und bauen sehen.

  

  20160521_150642

20160521_141003     100      20160521_105756

Die Organisatoren des Trägerverbundes, bestehend aus dem Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., dem Pro Jugend e.V. sowie dem Kinder- und Jugendhilfeverbund Freital e.V. sind stolz auf die Ergebnisse, welche die vielen jungen Menschen im Landkreis erzielt haben.

Bei der regionalen Abschlussveranstaltungen des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Rathmannsdorf, ehrten die Bürgermeistern/-innen und die Schirmherrin der 48h-Aktion, Frau Kati Hille, Beigeordnete des Landrates, die teilnehmenden Jugendgruppen. Für ihr Engagement erhielten sie einen eigens für die Aktion hergestellten Pokal, eine Urkunde sowie die Anerkennung aller Anwesenden.Wir danken an dieser Stelle der Jugendfeuerwehr Rathmannsdorf für die Ausrichtung der Abschlussveranstaltung.

Neben den Aktionen in den Städten und Gemeinden des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge war auch das Filmteam Juliproduction unterwegs, um die Arbeiten zu dokumentieren

Der Trägerverbund dankt an dieser Stelle noch einmal allen engagierten Jugendlichen, der Schirmherrin, dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie allen anderen Unterstützern und Förderern, die die 48h-Aktion gemeinsam wieder möglich gemacht haben. Mit Freude blicken wir schon auf das kommende Jahr und die 48h-Aktion 2017.

Die 48h-Aktion im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge findet vom 12.-14. Mai 2017 statt.

Die 48h-Aktion 2016 wurde unterstützt durch:Logo JuLi

landkreis_web Logo_Sparkasse   margon    Obi.svg      heitex_logo   Logo JuLi