„Du kannst was! Zeig dein Talent.“

„Du kannst was! Zeig dein Talent.“


Unter diesem Motto präsentierten Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bad Gottleuba am 13. Juni ihr Können im kleinen Saal der Kurklinik in Bad Gottleuba.
Nach einem erfolgreich absolvierten Casting im Mai in der Schulturnhalle beeindruckten die Jugendlichen nun das Publikum und die Jury, bestehend aus Sarah Quaschnok (Lehrerin), Sandy Proßin (JugendLand) und Frank-Dittmar Adler (Lehrer) mit unterschiedlichsten Talenten wie Legobauen, Gitarre und Gesang, Tanz, Comedy, einem selbst gedrehten Film über Fahrradfahren, Becher Cup und eigenen Zeichnungen.
Letztlich konnten Lara, Luna und Pauline mit ihrer Tanzchoreografie den Siegerpokal und den Hauptgewinn (Eintrittskarten für einen Freizeitpark) mit nach Hause nehmen. Platz zwei belegte Paula mit ihrer Interpretation von „99 Luftballons“ an der Gitarre. Den dritten Platz holten sich die Vorjahressiegerinnen Lea und Moni ebenfalls mit einem Tanz.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Mut und ihr Engagement, ihr habt uns schwer beeindruckt. Weiterhin danken wir Marcel unserem Techniker, Henry unserem Moderator sowie Herrn Rico Gruner vom Kurcafé, der uns an diesem Tag gastronomisch versorgte und die Räume kostenfrei zur Verfügung stellte. Ein Dank auch an die Stadtverwaltung für die Unterstützung.